Qualitätspolitik

Mikrofilm Bunde ist DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert!

Alle gesetzlichen und behördlichen Auflagen erfüllt

Es ist geschafft! Für Mikrofilm Bunde stand der Dezember 2017 ganz im Zeichen eines reibungslosen Übergangs von der alten ISO Norm 9001:2008 auf die nun aktuelle DIN EN ISO 9001:2015. Dieser wichtige Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens gelang dem ganzen Team von Mikrofilm Bunde nach guter Vorbereitung gleich im ersten Anlauf, so dass man Anfang Januar 2018 das ersehnte neuste Zertifikat in Händen hielt. „Mit der Zertifizierung nach neuster Norm sind wir unserem Anspruch, hohe Qualität zu liefern und dem Ziel der maximalen Zufriedenheit unserer Kunden noch mehr gerecht geworden“, sagt Geschäftsführerin Ingrid Helmts-Appel.
Mikrofilm Bunde erfüllt alle Normen und Maßstäbe des Qualitätsmanagements.
Das heißt für Sie: Höchste Qualität – Prozessorientierter Ablauf
Die DIN EN ISO 9001:2015 ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement definiert. Er wurde branchenneutral entworfen und ist auf kleine, mittlere und große Unternehmen anwendbar und gilt u.a. für Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft.
Die DIN EN ISO 9001:2015 definiert die Anforderungen an ein kundenorientiertes Qualitätsmanagementsystem (QMS). Im Fokus steht die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter gleichzeitiger Erfüllung behördlicher und betriebsinterner Anforderungen.
Ein wesentlicher Grundsatz der DIN EN ISO 9001:2015 ist die Prozessorientierung, die alle wesentlichen betrieblichen Prozesse prüft.

So kann dadurch:

  • die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht werden
  • eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt werden
  • die Fehlerquote gesenkt werden
Zertifizierungsurkunde

Qualität
Bei unserer Dienstleistungserbringung ist eine stabile Qualität unsere Handlungsgrundlage. Qualität bedeutet für uns eine bestmögliche Auslastung und Optimierung aller Prozesse zu gewährleisten, welche die Dienstleistung unterstützen und die Kundenerwartungen erfüllen, indem individuell auf die Lösungsbedürfnisse eingegangen wird. Unser Qualitätsbewusstsein gilt als Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit und ist insofern maßgeblich für die Dauer und Langfristigkeit der Geschäftsbeziehung.
 Mit besonderem Interesse fühlen wir uns unseren Bestandskunden der Weser-Ems-Region verpflichtet, aber auch die Erschließung und Beratung von Neukunden, welche das Angebot der Dienstleistung in Zukunft nutzen werden, liegt uns am Herzen.

Mitarbeiter
Unsere Prozessabläufe zur direkten Dienstleistungserbringung als auch die vor- und nachgelagerten Prozesse sind klar für alle Mitarbeiter definiert. Als großen Beitrag zur qualitativ-hochwertigen Dienstleistungserbringung zählen wir auf das Know-how und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, welche durch Schulungen und professionelle Einarbeitungen stetig gefördert werden.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr tägliches Engagement für unsere Kunden bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements.

Kunden
Unsere erbrachte Dienstleistung wird getragen durch Flexibilität, Schlankheit und Reaktionsschnelligkeit aller ablaufenden Prozesse.
 Die Prozesse werden kontinuierlich weiterentwickelt, um unseren Kunden immer bessere und individuellere Lösungen anbieten zu können. Das Aufrechterhalten des partnerschaftlichen Verhältnisses zu unseren Kunden und Lieferanten ist von großer Bedeutung.

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!

ZUM KONTAKTFORMULAR