Qualitätspolitik
Mikrofilm Bunde ist DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert!
Alle Anforderungen an ein kundenorientiertes
Qualitätsmanagementsystem sind erfüllt!
Qualitätsmanagementsystem sind erfüllt!
Wir sind stolz darauf, ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 zu implementieren und aufrechtzuerhalten. Diese Norm steht für ein Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit und spiegelt unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen unseres Unternehmens wider. Durch die Einhaltung der strengen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 stellen wir sicher, dass unsere Prozesse und Dienstleistungen konsequent die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und oft sogar übertreffen. Unser Team ist geschult und verpflichtet, die Prinzipien des Qualitäts-managements in jeder Handlung zu verankern, um die höchste Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Wir verpflichten uns, die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern, um nicht nur die Standards zu erfüllen, sondern auch als Vorreiter in unserer Branche zu agieren.
„Mit der Zertifizierung nach neuster Norm sind wir unserem Anspruch, hohe Qualität zu liefern und dem Ziel der maximalen Zufriedenheit unserer Kunden noch mehr gerecht geworden“, sagt Geschäftsführerin Ingrid Helmts-Appel.
Die DIN EN ISO 9001:2015 ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement definiert. Er wurde branchenneutral entworfen und ist auf kleine, mittlere und große Unternehmen anwendbar und gilt u.a. für Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft.
So kann dadurch:
- die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht werden
- eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt werden
- die Fehlerquote gesenkt werden
Qualität
Bei unserer Dienstleistungserbringung ist eine stabile Qualität unsere Handlungsgrundlage. Qualität bedeutet für uns eine bestmögliche Auslastung und Optimierung aller Prozesse zu gewährleisten, welche die Dienstleistung unterstützen und die Kundenerwartungen erfüllen, indem individuell auf die Lösungsbedürfnisse eingegangen wird. Unser Qualitätsbewusstsein gilt als Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit und ist insofern maßgeblich für die Dauer und Langfristigkeit der Geschäftsbeziehung.
Mit besonderem Interesse fühlen wir uns unseren Bestandskunden der Weser-Ems-Region verpflichtet, aber auch die Erschließung und Beratung von Neukunden, welche das Angebot der Dienstleistung in Zukunft nutzen werden, liegt uns am Herzen.
Mitarbeiter
Unsere Prozessabläufe zur direkten Dienstleistungserbringung als auch die vor- und nachgelagerten Prozesse sind klar für alle Mitarbeiter definiert. Als großen Beitrag zur qualitativ-hochwertigen Dienstleistungserbringung zählen wir auf das Know-how und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, welche durch Schulungen und professionelle Einarbeitungen stetig gefördert werden.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr tägliches Engagement für unsere Kunden bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements.
Kunden
Unsere erbrachte Dienstleistung wird getragen durch Flexibilität, Schlankheit und Reaktionsschnelligkeit aller ablaufenden Prozesse.
Die Prozesse werden kontinuierlich weiterentwickelt, um unseren Kunden immer bessere und individuellere Lösungen anbieten zu können. Das Aufrechterhalten des partnerschaftlichen Verhältnisses zu unseren Kunden und Lieferanten ist von großer Bedeutung.
Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!