Landrat Matthias Groote und der Geschäftsführer der Ems-Achse, Dr. Dirk Lüerßen, gratulierten.

Wir sind stolz als genau 100. Mitglied des Landkreises Leer in die Ems-Achse aufgenommen worden zu sein und freuen uns über die Mitgliedschaft in diesem starken Verbund.

Zu diesem freudigen Anlass durften wir uns sehr über den Besuch des Landrats Matthias Groote und des Geschäftsführers der Ems-Achse, Dr. Dirk Lüerßen, freuen, die uns die frohe Mitteilung persönlich überbrachten und uns herzlich willkommen hießen.

Weitere Infos zur Ems-Achse:

Die 2006 gegründete Wachstumsregion Ems-Achse ist ein Bündnis von Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen, Kammern und Verbänden in ganz Ostfriesland (Landkreis Wittmund, Aurich, Leer und kreisfreie Stadt Emden), im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Eine gemeinsame Vision hat alle Beteiligten angetrieben: Kräfte zu bündeln und Grenzen zu überwinden. Neue wirtschaftliche Impulse sollen geschaffen, Infrastrukturprobleme gelöst und Fachkräfte gewonnen werden.

Das Ziel ist die Profilierung einer gemeinsamen Wirtschaftsregion Ems-Achse bei gleichzeitiger Stärkung des Wirtschaftswachstums und Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen. Dies geschieht über die Entwicklung von Projekten und die Verbesserung der Kommunikation zwischen den Unternehmen mit dem Ziel, das vorhandene Wissen zu bündeln und alle am Wirtschaftsprozess Beteiligten zu vernetzen.

Hierfür engagieren wir uns und sind stolz Mitglied in diesem Netzwerk zu sein!

Ems-Achse
Ems-Achse